Engelbert Humperdinck

zum 100. Todestag  

Samstag 25.9.2021      18 Uhr  

Liederabend mit Johannes Wedeking (Bass) und Hedayet Djeddikar (am Klavier)

Bis heute ist Engelbert Humperdinck dank seiner Oper Hänsel und Gretel ein Komponist von Weltrang; ihm widmet sich der Liederabend zu seinem 100. Todestag. Doch wird nicht die große Oper, sondern das ungleich intimere Lied den Abend prägen. Engelbert Humperdinck schrieb eine Vielzahl von Liedern, vornehmlich auf Texte seiner Freunde und Verwandten, um diese in deren Kreise zu musizieren.

Wir laden Sie ein, sich gemeinsam mit uns in diesen Kreis zu gesellen und die Lieder Engelbert Humperdincks zu erleben, deren jedes einzelne die Tiefe einer ganzen Oper in sich trägt.

Johannes Wedeking, aufgewachsen im Sauerland, studierte Kirchenmusik, Gesang und Germanistik in Tübingen und Düsseldorf. Er widmet sich vor allem dem Konzert- und Liedgesang, im Mai ’21 ist in Zusammenarbeit mit Hedayet Djeddikar eine erste CD bisher unbekannter Lieder Joseph Joachim Raffs erschienen.
Er ist Preisträger des Jahres 2017 der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Engagements an den Theatern Hagen und Münster. Im Jahr 2018 sang er die Partie des Großinquisitors in der Don Carlo-Produktion für das Flanderen-Festival in Gent (Belgien). In der Spielzeit 2019/2020 war er Gast an der Oper Köln (Dean – Hamlet/Semi-Choir [Solo]) und 2020 an der Oper Halle (Mozart – Don Giovanni/Masetto).


Hedayet Jonas Djeddikar, geboren in Basel, aufgewachsen in Bonn, ist ein mehrfach ausgezeichneter, international gefragter Kammermusikpartner, sowie Dozent an den Musikhochschulen Frankfurt, Mainz und Düsseldorf. Seine umfangreiche Arbeit ist in mehreren Aufnahmen beim BR, SWR, DRS 2, Naxos und anderen Labeln dokumentiert.

Dauer der Veranstaltung: 70 Min., ohne Pause

Kartenvorverkauf:

Buchhandlung Sonja Vieth
Alter Markt 10
59821 Arnsberg
Tel: Telefon: 02931/3070

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist reservix_logo_dte_web_rgb_font_white_back_orange_180704_5-1024x457.png

Ticketlink:

https://www.reservix.de/tickets-teatron-netto-engelbert-humperdinck-zum-100-todestag-liederabend-mit-johannes-wedeking-bass-und-hedayet-djeddikar-am-klavier-in-arnsberg-kulturschmiede-arnsberg-am-25-9-2021/e1687646